Ende 2016 brachte die Unterzeichnung einer neuen Sponsoring-Vereinbarung Jacques Maigné, CEO von Hutchinson, Frank Debouck, Direktor der Ingenieurhochschule École Centrale de Lyon, und Bernard Belletante, Direktor der EM Lyon Business School, zusammen.
Die neue Professur „We make it possible 2.0“ gibt den gemeinsamen Überlegungen und Innovationen der Führungskräfte von Hutchinson und der Studenten einen neuen Impuls. Die Erfahrungsberichte der Lehrkräfte zeigen, dass diese innovative Vorgehensweise Früchte trägt, auch im Rahmen der internationalen Projekte. Dieser für zwei Jahre bestehende Lehrstuhl stärkt so den Platz von Hutchinson in der Reihe der großen Sponsoren der École Centrale de Lyon.
Hutchinson fördert bei seinen Managern und Führungskräften Innovation und Kreativität. Diese Zielsetzung, ein stimulierendes Element für das gesamte Unternehmen, ist vom Grundsatz „We make it possible“ geprägt. Dieser Ansatz stützt sich insbesondere auf einen legendären Ort der Firmengeschichte, das 507 Fab House, einen Raum zum Nachdenken, für Schulungen und Kreativität.
Die École Centrale de Lyon entwickelt in Zusammenarbeit mit der EM Lyon Business School Kreativitätsmethoden, die zu machbaren, erstrebenswerten und realisierbaren Innovationen führen. Die Treffen von Führungskräften, angehenden Ingenieuren und Lehr- und Forschungskräften rund um das Thema Design Thinking mit Anwendung auf konkrete Problemstellungen des Unternehmens ermöglichen eine gegenseitige Bereicherung, die für alle Akteure sehr nützlich ist.